Unsere Trainer

Kaissa Marie Barg

  • Ich unterrichte seit Mai 2020, aktuell Kinder von 10-15 Jahren.
  • Mir macht die Arbeit mit den Kindern in Verbindung mit Pferden viel Spaß, und ich finde es schön, mein Wissen an die Kinder weiterzugeben.
  • Außerdem ist es interessant, dabei zuzusehen wie die Kinder sich entwickeln.
  • Ich habe selbst bei der LRgaO reiten gelernt und besitze seit 7 Jahren ein eigenes Pferd.

Kerstin Geyer (Kiki)

  • Unterrichte seit 2021 Jahren im Verein
  • Qualifikation: Pferdewirtschaftsmeisterin mit Lehndorff Auszeichnung und Ausbilderschein für Pferdewirt Auszubildende
  • Ich habe gebe jüngeren Kindern Reitstunden und bin eine von den 4 LK Trainern, meist den Bodenarbeitsteil in verschiedenen Abzeichen oder Pferdeführerschein Lehrgängen, sowie Longenstunden
  • Ich bin verheiratet und habe eine Tochter, die auch sehr aktiv im Verein ist. Im Verein habe auch ich meine "sportliche" Karriere;-) wieder etwas angeschoben und bin die letzten zwei Jahre ein paar Turniere mit unserem Schulpferd Gypsy geritten; wir waren auch im A-Springen platziert. Mein Herz schlägt auch mehr fürs Springen.
  • Ich versuche auch selbst regelmäßig Unterricht bei Lena zu reiten.
  • Ich habe die zwei schönsten Dackel, die es gibt, Eyk und Dina, und zwei eigene Pferde, Peps 'n' Classy (Quarter Horse 16 Jahre) und Oskar ( Thüringer Warmblut, 30 Jahre). Bevor wir wieder hier in die Gegend gezogen sind haben mein Mann und ich über 10 Jahre in der Westernstadt Pullman City im Harz gearbeitet. Ich als Stallleitung und Showreiter (Trickreiten) und bin deshalb noch im Herzen Cowgirl.

Lena Gorisch

  • Ich habe seit 2008 meinen Trainer C Leistungssport und seit 2020 den Trainer B Leistungssport
  • Reite erfolgreich Dressur bis S***
  • Reite Pferde an und bilde sie und Reitschüler aus
  • Im Verein gebe ich schon mehr als 15 Jahre Unterricht, vorwiegend ältere Jugendliche, Reitschüler in unseren Leistungskursen (Dressur und Springen) zusammen mit Kiki, Britta und Sammy

Maike Brinkschmidt

  • Unterrichte seit 2019
  • mache die Voltigruppen Montags, Donnerstags und Samstags und Donnerstags eine Reitstunde
  • habe die Trainer B Lizenz
  • Ich habe zu meiner Juniorenzeit Voltigieren selbst als Leistungssport betrieben und konnte in dieser Zeit viel Wissen im Umgang mit den Pferden und Erfahrungen fürs Leben sammeln. Es bereitet mir sehr viel Freude mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben und zu sehen, wie die Reit- und Voltigierschüler über sich hinaus wachsen.

Ann-Kristin Barlage

  • Ich unterrichte seit Oktober 2023 (vor 10 Jahren habe ich in einem anderen Reitstall Longen Stunden gegeben)
  • Ich Unterrichte Freitags die Steckenpferde 14.00-16.00
  • Ich arbeite gerne mit Kindern zusammen, und mich begeistert es Kinder, bei ihren ersten Reit- und Pferderfahrungen zu begleiten und zu erleben. Mir ist es wichtig, von Anfang an den Kindern einen guten wertschätzenden und respektvollen Umgang mit dem Pferden beizubringen.

Britta Wieland

  • Trainerin seit 2013
  • warum bin ich Trainerin: um den Verein zu unterstützen, verbindet Hobby und Beruf, um mich persönlich weiterzuentwickeln
  • aktuell: Dienstag die Erwachsenen Kurse um 19 und 19:45; Donnerstag 17:15 Uhr eine Dressurstunde im Leistungskurs
  • Vorstandsmitglied: Protokollführerin
  • aktive Reiterin, auch Turniere, Leistungsklasse Dressur Lk 4
  • Hauptberuf: Lehrerin für Mathematik und Biologie am Gymnasium
  • weitere Hobbys: laufen (auch im Verein)

Anne Reeßing

  • Trainerin seit 2018, nachdem ich einige Jahre zuvor immer wieder bei Ferienkursen als Trainerassistentin unterstützt habe, hatte ich irgendwann meine eigenen Longenstunden und Schnupperkurse.
  • Dann habe ich die Erwachsenenreitstunde übernommen und somit meine erste eigene wöchentliche Reitstunde.
  • Danach hatte ich ein paar Anfängerstunden und mittlerweile habe ich die beiden Jugendgruppen montags, die schon etwas fortgeschrittener sind.
  • Die Kids sind so 10 bis 17 Jahre alt, passt also perfekt zur Altersgruppe, die ich auch in der Schule unterrichte (5. bis 13. Klasse).
  • Ich selbst habe Anfang 2022 das Reitabzeichen 4 (A-Niveau) gemacht und reite hauptsächlich Dressur mit den Schulpferden und Emely, dem Pferd meiner Schwester Saskia.
  • Sonst gehe ich gerne joggen, was für die Fitness als Reiter natürlich sehr förderlich ist und ich backe gerne, was unserem Verein auch gelegentlich zugutekommt.
  • Ich bin sehr gerne Jugendwartin und Trainerin, da mir die Arbeit mit Jugendlichen sehr viel Spaß macht. Es bereitet mir Freude, mein Wissen an sie weiterzugeben und ihnen beim "wachsen" zuzuschauen (deshalb bin ich auch Lehrerin). Gemeinnützige Arbeit ist nicht nur sehr löblich, sondern für das Fortbestehen von Vereinen notwendig und Sportvereine sind meiner Ansicht nach zentral in der außerschulischen Bildung von Kindern und Jugendlichen. In der Vereinsarbeit bekomme ich mindestens genauso viel zurück, wie ich reinstecke, denn sie trägt in hohem Maße zu meiner persönlichen Entwicklung bei und ohne die LRgaO wäre ich nicht ich.

Friederike Hilpert

  • Ich unterrichte seit 2022.
  • Ich habe 2021 den Lehrgang zur Juniormanagerin gemacht.
  • Ich bin seit vielen Jahren aktives Mitglied der Löhner Reitgemeinschaft. Seit 2019 gibt es unser J-Team, von dem ich ebenfalls ein Teil bin. Ich habe mehrere Ferien-Schnupperkurse übernommen und bin darüber auch zum selbst unterrichten gekommen. Es bringt mir sehr viel Freude, mein Wissen weiterzugeben und die Entwicklung meiner Reitschülerinnen und Reitschüler zu beobachten. Mir ist es besonders wichtig, ein respektvolles Miteinander von Pferd und Mensch, aber auch untereinander, zu vermitteln. Die Arbeit mit den Tieren, die alle einen eigenen Charakter haben, macht unseren Sport so schön und einzigartig.
  • Außerhalb des Reitsports engagiere ich mich ehrenamtlich über den NABU im Naturschutz. Darüber hinaus ist die Vogelkunde, sowie das Vögel zählen, mein zweites Hobby.

Silja Barg

  • Ich unterstütze das Voltigier-Training donnerstags
  • habe selbst bei der LRG reiten gelernt

Lisa Köhler

  • Trainerin seit 2010
  • Ich habe 2000 bei der LRG angefangen zu reiten und dort auch mein erstes eigenes Pferd bekommen.
  • Mein Lieblingsschulpferd ist Mr.X

Sammy Lambrecht

  • Unterrichtet seit September 2023
  • Unterrichtet Springsstunde und Caprilli
  • Ausgebildete Pferdewirtin, Schwerpunkt Reiten
  • Pferde sind mein Leben und das meiner Familie. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder (9, 7 und 3,5). Wir haben 2 Ponys, die direkt bei uns zu Hause stehen