Ausrichtung

Schon Kinder ab ca. 6 Jahren können bei uns mit dem Voltigieren beginnen. Unsere Voltis treten auch im Umkreis in Turnieren an.
Reitanfänger ab ca. 8 Jahren beginnen mit Longeneinzeltraining, bis sie in allen drei Gangarten sicher in der Gruppe reiten können. Die Ausbildung wird in wöchentlichen Reitstunden, aber auch in Lehrgängen für Reitabzeichen, weitergeführt.

Für Reitschüler mit Turnierambitionen bieten wir sogenannte „Leistungskurse“ an. Hier wird in zwei oder drei Einheiten pro Woche die Ausbildung im Dressur- und Springreiten intensiver durchgeführt. Diese Kurse beinhalten auch die Bereitstellung von Pferden für Turniere, Transport und Turnierbetreuung.

Bei allen Angeboten liegt uns das Tierwohl, aber auch das korrekte Reiten sehr am Herzen. Unsere Ausbilder nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil.